Abschluss Kl. 10

Klasse 10Am 11. Juli 2015 erhielten unsere 10. Klassen im Rahmen einer Feierstunde ihr Abschlusszeugnis. Frau Münch umrahmte das Programm mit einigen ihrer Musikschülerinnen. Außerdem boten Schülerinnen unserer Schule Rezitationen und Gesang an. Im ausgeschmückten Atrium überreichte der Schulleiter Herr Cordt die Zeugnisse und beglückwünschte die Absolventen.

Ganz besonders stolz ist das Lehrerkollegium auf die Abschlussnoten, wobei Franziska Rohde mit dem Durchschnitt von 1,06 (Prädikat: "sehr gut - mit Auszeichnung") und Mattheo Simunovic mit dem Durchschnitt 1,4 (Prädikat: "sehr gut") das Jahrgangsbeste Mädchen bzw. Junge war.
Außerdem erfolgten Auszeichnungen für das hohe Engagement im Chor, als Fußballbetreuer, bei der Pausenaufsicht, der Schülerzeitung und im Hauswirtschaftskurs.
Diese vielen Auszeichnungen zeigen, dass der Absolventenjahrgang 2015 der Lindenschule Lübtheen ein sehr engagierter und bewusst arbeitender Jahrgang war. In der Gaststätte "Zur Kutsche" in Melkof stießen die Absolventen dann mit ihren Eltern auf den erfolgreich abgeschlossenen Lebensabschnitt an.

Nachfolgend einige Impressionen der feierlichen Zeugnisübergabe:
(weitere Bilder nach Anklicken der Galerie)

Bild 1: Lisa-Marie Tobela singt und spielt „Stole the showW) von kygo

Bild 2: Diana Litau rezitiert das Gedicht „Schule“

Bild 3: Lotta Scheel spielt „Comptine D`ete n. 3“ von Yann Tiersen

Bild 4: Lisa-Marie Tobela und Diana Litau singen „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani

Bild 5: Anabel Münch singt „Auf uns“ von Andreas Bourani, Cellistin: Wiebke Bartz

Bild 6: Interessierte Zuhörer

Bild 7: Interessierte Zuhörer

Bild 8: Auszeichnung des besten Mädchens: Franziska Rohde (1,06) und des besten Jungen Mattheo Simunovic (1,4)
Links die stellvertretende Schulleiterin Heike Heubner, Rechts Schulleiter Andreas Cordt

Bild 9: Gruppenfoto Klasse 10