Schule auf Probe

Sport-Schnupperstunde in Lübtheener Lindenschule

Aufgeregt und mit großen Augen betraten kürzlich die Sechsjährigen die Lübtheener Mehrzweckhalle.

Die Vorschulkinder aus den Kindertagesstätten in Lübbendorf, Pritzier, Warlitz, Jessenitz- Dorf und Lübtheen schnupperten gemeinsam mit Grundschülern der vierten Klasse in den Sportunterricht hinein.

Man sah den Vorschulkindern wirklich an, dass sie viel Spaß an den Ball- und Laufspielen hatten. Die Sportlehrerinnen Regine Mau und Jutta Gebauer hatten die richtigen Übungen ausgewählt. Die Vorschulkinder sammelten so erste Eindrücke und lernten künftige Mitschüler kennen. Aber nicht nur die Kinder fanden die Sportstunde gut, auch die Erzieherin Nancy Karwowski der KITA "Piratennest" war begeistert: "Das ist eine gute Sache für die Kinder. Die Sportlehrerinnen ließen sich tolle Sachen für die Kinder einfallen." Für Cècilie aus der KITA am "Wiesengrund" steht fest: "Die Stunde mit den großen Kindern hat mir viel Spaß gemacht, Frau Mau ist sehr nett. Ich freue mich schon darauf, dieses Jahr in die Schule zu kommen."

Sophie Rickers, Klasse 10a