Linde Wappen Lübtheen Lindenschule Lübtheen

Regionale Schule mit Grundschule
Gebundene Ganztagsschule und volle Halbtagsschule

Schulsozialarbeit an der Lindenschule

Hallo, ich bin Vivien Schwarzkopf und freue mich als Schulsozialarbeiterin an dieser Schule zu sein.

Meine Aufgaben sind vielfältig und reichen vom vertrauensvollen Gespräch unter vier Augen bis zur Durchführung von Projekten in Kleingruppen. Ziel ist, den Lehrkräften ein Partner bei der Stärkung unserer Schüler zu sein, zur Verbesserung des Schul- und Klassenklimas beizutragen und bei individuellen Problemlagen Kinder wie Eltern zu unterstützen.

Telefon: 038855 - 785 182
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Beratungsraum befindet sich in der 1.Etage, Zimmer 214.

Meine Tür steht offen für …

... Schüler, die Probleme in der Schule oder mit der Familie, mit Gleichaltrigen, mit Lehrern und Erziehern oder auch sich selbst haben.

... Eltern, die Fragen zur Erziehung ihres Kindes haben, sich Sorgen um ihr Kind machen, Fragen zum schulischen Umfeld haben, Informationen über weitere Anlaufstellen benötigen.

... Lehrer und Erzieher, bei der Förderung sozialer und persönlicher Kompetenzen der Schüler, Stärkung der Klassengemeinschaft sowie der Durchführung präventiver Angebote zum Abbau von Konflikten.

Ich arbeite…

... vertraulich mit meinen Zielgruppen und verstehe mich als Brücke zwischen Schülern, Lehrern und Eltern.

... sowohl mit Schülern und Eltern in Form von Einzelfallarbeit, als auch in Klassen und Gruppen und vernetzt mit verschiedenen Einrichtungen und Vereinen.