Wien – immer eine Reise wert

Dieses Jahr führte die angebotene Reise des Schulfördervereins in die lebenswerteste Stadt – Österreichs Hauptstadt Wien.
Nach langer Busfahrt erreichten wir unser Hostel und waren froh, dass wir uns beim Stadtrundgang die Beine vertreten und gleich den Stadtkern kennen lernen konnten. Im Hardrock Café gab es für alle 46 Reiseteilnehmer ein gemeinsames Abendessen.
Höhepunkte unserer Reise waren die Besichtigung des Schlosses Schönbrunn, des Sissi-Schlosses mit der Silberkammer und den Kaiserappartements, wo es viele interessante Neuigkeiten über wichtige geschichtliche Persönlichkeiten und deren Lebensumstände gab.
Sehr empfehlenswert ist auch der Besuch bei Time Travel. Kurzweilig, abwechslungsreich sowie informativ durch verschiedene mediale Angebote erfährt der Besucher viel Interessantes über die Geschichte der Stadt Wien und ihrer bedeutenden Persönlichkeiten. Beim Besuch des 5D Kinos schlugen so manche Herzen schneller, als die Ratten zur Zeit der Pest angelaufen kamen.
In der Freizeit wurden nach Interessen viele unterschiedliche Aktivitäten ausgewählt. Dazu gehörten eine Fahrt im Fiaker, der Besuch eines klassischen Konzertes, ein Essen mit Lichtshow im Rollercoaster Restaurant und beispielsweise der Besuch des Wiener Praters mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften.
Am Ende einer tollen Reise wurde immer wieder eine Frage gestellt: Wohin führt die nächste Reise?

<div class="span5"></div>