Mit Darwin auf die andere Seite der Welt

Am Donnerstag trafen sich viele Schüler und Eltern des Schulfördervereins Lübtheen e.V. zu einer Reise mit Charles Darwin, um das Rätsel des Lebens zu entschlüsseln. Für einige Schüler begann die Reise ins Hamburger Planetarium sehr aufregend, da es die erste Zugfahrt ihres Lebens war. Nach der Ankunft im Planetarium und einer kleinen Stärkung sowie einer Verschnaufpause erklommen alle sportlich die Stufen zur Aussichtsplattform in ca. 40 Metern Höhe.

Von dort hatte man einen grandiosen Blick über Hamburg. Aufgeregt wurden beim Einlass die interaktiven 3D-Brillen in Empfang genommen. Und dann gingen alle auf eine abenteuerliche Expeditionsreise mit Charles Darwin auf der HMS Beagle. Gezeigt wurde die atemberaubende Schönheit und Einzigartigkeit unserer Erde. Die spektakuläre Reise führte aus den Tiefen der Meere bis in die Weiten der Milchstraße. Jeder sah zum ersten Mal einen Vogel namens Blaufußtölpel oder lag unter dem Bauch einer Riesenschildkröte. „Oh mein Gott, die kommen genau auf mich zu!“, sagte Marie Knippelberg überrascht während der Vorführung.
RÄTSEL DES LEBENS ist die erste vollständig in 3D produzierte Planetariumsshow und feierte im Planetarium Hamburg in dieser eindrucksvollen 3D-Version die Europapremiere! Entstanden ist ein Meisterwerk in Bild und Klang. „ Mir hat es gut gefallen“, sagte Wiebke Bartz am Ende der Vorstellung. Jeder Besucher erhielt am Ende noch eine Sternkarte für die Sternbilder im Februar.

planetarium hamburg

Auf der Aussichtsplattform des Planetariums