Schuljahr 2017/2018

Astronomische UhrUnser Städtetrip nach Prag in die „Goldene Stadt“

Gut gelaunt und voller freudiger Erwartung ging es mit Mango Tours nachts um 1 Uhr Richtung Prag. Buserprobt durch die London Tour überstanden wir auch diese mehrstündige Fahrt und jeder Teilnehmer freute sich über einen Beutel mit Naschereien und kleinen Snacks. Vormittags in Prag angekommen konnten wir unseren Reiseleiter Pavel im Bus begrüßen. Unsere Erkundung Prags begann mit einem Stadtrundgang durch die Prager Altstadt.

FlossbauFloßbau als teambildendes Projekt

Am Freitag, dem 06.10.2017, hatten die Klassen 7a und 7b unserer Lindenschule die Möglichkeit ein Floß selbst zu bauen. Früh am Morgen trafen sich alle Klassenmitglieder mit den Klassenleiterinnen und der Schulsozialarbeiterin am Waldbad Probst Jesar. Das Wetter war ziemlich nass, aber das war kein Grund für schlechte Stimmung. Alle waren voll motiviert und freuten sich schon auf Harald Jäger von „Seilas Elebnislernen“.