Schuljahr 2014/2015

Radfahren auf dem Schulhof?

Radfahren auf dem Schulhof Laut der Haus- und Schulordnung der Lindenschule Lübtheen ist das nicht erlaubt!
Am Freitag bot sich jedoch den Schülern ein anderes Bild. Da fuhr Tim Stahl aus der Klasse 5a mit einem neuen, in knalligem Gelb erstrahlenden Fahrrad für eine Probefahrt über den Schulhof.

Ein bisschen Schnuppern! - Schnuppertag 4. Klasse

Klasse 4b Ganz aufgeregt betraten die 4. Klassen das Atrium der Regionalen Schule Lübtheen, denn es war mal wieder Schnuppertag. Sie lernten im Januar den Unterricht, der sie bald erwartet, etwas kennen. In 4 Gruppen durchliefen die Schüler 4 Stationen.

Abschluss Kl. 10

Klasse 10Am 11. Juli 2015 erhielten unsere 10. Klassen im Rahmen einer Feierstunde ihr Abschlusszeugnis. Frau Münch umrahmte das Programm mit einigen ihrer Musikschülerinnen. Außerdem boten Schülerinnen unserer Schule Rezitationen und Gesang an. Im ausgeschmückten Atrium überreichte der Schulleiter Herr Cordt die Zeugnisse und beglückwünschte die Absolventen.

Sportlicher Nachmittag auf der Kegelbahn

Kegelnachmittag Am 27.01.15 nahmen 12 Kinder aus den 3. und 4. Klassen am Kegelnachmittag des Schulfördervereins Lübtheen e.V. teil. Voller Begeisterung gaben sich alle ehrgeizig und kämpften um jeden Punkt. Einen guten Anreiz boten auch die tollen Preise für die ersten drei Platzierten. Sie hatten die Qual der Wahl und durften sich aus einer Reihe attraktiver Preise ihren Gewinn selbst wählen.

Die Sieger: 1. Platz Martino Gehrke - 2. Platz Fiona Lüders - 3. Platz Finn Greve
(Bild vergrößerbar)

Trikotübergabe an Sportler der Lindenschule Lübtheen

Trikotuebergabe Sponsoren helfen bei der Anschaffung von Equipment für Mannschaften der Lindenschule / Trikots und Hosen übergeben

Schulmannschaften der Mädchen an der Lindenschule Lübtheen können künftig in einheitlicher Kleidung zu Wettkämpfen im Fuß-, Volley- und Basketball antreten. Die Teams erhielten gestern 24 Trikots sowie Hosen und Stutzen in den Farben schwarz und rot. Die Kleidung der Elf bis 14-jährigen im Wert von rund 1000 Euro tragen auf der Rückseite den Schriftzug der Schule und vorne den Namen des Schulfördervereins, der mit Hilfe von Sponsoren die Anschaffung der Sportausrüstung organisiert hat.

Tag der Berufsfindung am 16.09.2014

BerufsfindungBankkauffrau oder Tischler?

300 Besucher beim 7. Berufsinformationstag an der Lindenschule Lübtheen

„Welchen Beruf kann ich nach Beendigung meiner Schulzeit erlernen?“ Diese Frage stellt sich für viele Jugendliche und so war es deshalb nicht verwunderlich, dass auch am 16. September 2014 viele Schüler mit ihren Eltern zur Hans Oldag Halle kamen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten informierten.