Kanufahrt mit dem Schulförderverein

Kanufahrt Schulförderverein Ganz geheuer kam es Selina Fähnrich nicht; mit einem Erwachsenen im Boot paddeln? Naja, dachte sie sich. Eigentlich wollte sie entspannt mit ihrer Freundin die Tour zu Zweit genießen. Es gab jedoch keine 2-Mann Boote! Dennoch, schon nach kurzer Zeit konnte sie das Boot wechseln, weil ein anderes, nur von 3 Schülerinnen besetztes Boot sich auf dem Fluss nur drehte und nicht vorwärts kam.

Es war wieder eine der schönen Touren, die der Schulförderverein alljährlich für seine Mitglieder organisierte. Die 21 Plätze für die Fahrt auf der Sude von Redefin nach Brömsenberg waren sehr schnell vergriffen. Die mehr oder weniger erfahrenen Jungen und Mädchen hatten dann auch ihren Spaß, machten eine kurze Essenspause in Gößlow mit Foto (siehe unten) und benötigten wieder ganze 4 Stunden für den gesamten Weg. Das Wetter war dieses Mal nicht ganz so gnädig. Beim Einsteigen war es noch sehr kalt - nichts für Badelatschenträger -, zwischendurch regnete es und danach wurde es richtig warm. Milena Buchholz kam dabei noch auf die Idee; "können wir nicht noch baden gehen?" In Brömsenberg jedoch waren fast alle Kinder viel zu kaputt dafür - Aber glücklich und stolz auf sich und ihre Besatzungen. Und Selina? Sie fährt nächstes Jahr wieder mit. Egal mit wem.

Ein Dankeschön geht an Reno Banz, der mitfuhr und im Auftrag und mit Unterstützung des Schulfördervereins den Imbiss organisierte und an Biber-Jesse-Tours.