Linde Wappen Lübtheen Lindenschule Lübtheen

Regionale Schule mit Grundschule
Gebundene Ganztagsschule und volle Halbtagsschule

Endlich raus aus der Grundschule und schon....

Wieder die Kleinen

Nun beginnt der Ernst des Lebens. Jetzt sind sie nicht mehr die Großen an der Schule, sondern wieder die Kleinen.

Man sah unseren neuen Fünftklässlern die Fragen schon an den ersten Tagen an:
Werde ich mich hier in dem Schulhaus zurechtfinden?
Kann ich mir die Namen der Lehrer merken?
Wie werden die Großen so drauf sein?
Werde ich gute Noten erreichen?
Schon nach kurzer Zeit lebten sie sich gut ein. Die Sorgen waren unnötig.

klasse 5a
Klasse 5a

klasse 5b
Klasse 5b

Nach einigen Wochen erkundigte sich ClaRo, wie es den Kleinen geht.

Felix: Ich habe gedacht, ich brauche lange, um mir die Namen der Lehrer zu merken, doch im Gegenteil. Man konnte sich die Namen schnell merken. Was ich ganz cool finde, ist, dass wir in unserem Klassenraum ein Smart-Board haben.

Jolanda: Schon nach kurzer Zeit konnte ich mir merken, wo welche Räume sind. Die Großen und die Lehrer sind eigentlich ganz nett. Ich finde die Schule auch sehr schön.

Julia Heidebruch

Zurück zur Übersicht