Das die Schul-Plattform it's learning nicht nur zum Empfangen und Bearbeiten von Aufgaben gut ist, zeigten die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse Anfang Februar. Viele von ihnen beteiligten sich aktiv an der "Homeschooling-Farb-Challange". Ins Leben gerufen von der Schulsozialarbeiterin Frau Schwarzkopf. Die Aufgabe: Mache ein Foto von einem Gegenstand zur festgelegten Farbe. Fünf unterschiedliche Farben wurden abgefragt, eine Woche lang jeden Tag eine Neue. Wer sich regelmäßig beteiligte und viel Kreativität bewies, hatte die Chance auf einen kleinen Preis. Zusammen geführt ergaben die einzelnen Bilder ein tolles Kunstwerk, welches im Schulgebäude der Regionalschule zu bewundern ist. Aktuell nur für einzelne Schüler, aber hoffentlich sehr bald auch wieder für alle.

Homeschooling Farb Challenge

Homeschooling Farb Challenge 3