Winterliche Schnupperstunde kam gut an

Künftige Schulanfänger schnupperten in den Sportunterricht

Gruppenbild kl Lübtheen: „Bald bin ich ein Schulkind. Wie wird es in der Schule sein?“, fragt sich Christian, der im August zur Schule kommt. Damit die Vorschulkinder die Schule ein wenig kennen lernen, hat die Lindenschule zu einer Schnuppersportstunde in die Mehrzweckhalle eingeladen. Sie sollten erste Eindrücke über die Schule, den Schulsport und die Lehrer sammeln und vielleicht auch schon spätere Klassenkameraden kennen lernen.

Die Kindergärten „Piratennest“ Lübbendorf, „Wichtelwelt“ Jessenitz, „Sonnenschein“ Pritzier und „Wald- und Wiesenkinder “ Warlitz folgten der Einladung gern. Balancieren kl Die Großen der Klasse 2a erwarteten die Vorschulkinder aufgeregt und übernahmen die Patenschaft. Schulleiter Andreas Cordt, Sportlehrerin Christin Hilbert und Achtklässlerin Johanna Blohm hatten für die Kinder einen abwechslungsreichen Parcours zum Balancieren, Springen und Laufen aufgebaut. Dieser war sehr winterlich, denn die Sporthalle war mit Schneemännern geschmückt und alle Stationen hatten eine winterliche Bezeichnung. Den Kindern gefiel es: „ Mir hat die Sportstunde viel Spaß gemacht“, sagte Christian „ ich finde zur Abwechslung gut, dass ich mich mit meinen Freunden mal woanders ordentlich austoben kann. Ich glaube, dass es in der Schule auch viel Spaß machen wird.“

Sophie Rickers, Klasse 9a

Lindenschule Lübtheen