Linde Wappen Lübtheen Lindenschule Lübtheen

Regionale Schule mit Grundschule
Gebundene Ganztagsschule und volle Halbtagsschule

Medienscouts – Jugend klärt auf

Was ist das eigentlich?

- Hat wertvolle Tipps und Informationen zum verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien
- Ist Vorbild in Medienwissen und –nutzung
- Gibt sein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben
- Kann bei Medienthemen, -problemen und –fragen weiter helfen
- Zeigt Chancen der medialen Welt auf, und erinnert auch an deren Risiken

Wer ist das eigentlich?

LuisaLuisa Elsper

- Alter: 15 Jahre
- Klasse: 8a
- Charakter: Hilfsbereit
- Themen: Cybermobbing, Datenschutz, Handysucht
- Ich kann: Filme schneiden und produzieren
- Ich bin Medienscout geworden, weil: ich meinen Mitschülern die modernen Medien, deren Bedeutung und Gefahren erklären möchte.


JanaJana Stavski

- Alter: 13 Jahre
- Klasse: 8a
- Themen: Cybermobbing, Datenschutz und Handysucht
- Ich kann: Filme schneiden und produzieren
- Ich bin Medienscout geworden, weil: ich Cybermobbing für ein wichtiges und aktuelles Thema halte und mehr darüber erfahren wollte.


VivianVivien Schwarzkopf

- Schulsozialarbeiterin
- Themen: Cybermobbing, Cybercrime, Datenschutz
- Ich kann: Filme und Bilder bearbeiten, Filme produzieren
- Ich bin Medienscout geworden, weil: es mir wichtig ist über Chancen und Gefahren der medialen Welt Bescheid zu wissen und dieses Wissen auch anderen weitergeben kann.