Schuljahr 2016/2017

Fussball Landesfinale RostockLindenschülerinnen beim Landesfinale Fußball in Rostock

„Wir wollen den Tag in Rostock genießen, Fußball spielen und schauen ob wir mal ein Spiel gewinnen können“. So beschrieb Herr Cordt die Zielstellung des Landesfinales am 20.06.2017 für die kleinste und jüngste Fußballauswahl der Mädchen der Lindenschule Lübtheen, die sogenannte WK IV für Mädchen unter 12 Jahren. Auf diesen Tag hatten sich alle Mädchen gut vorbereitet. Regelmäßiges Training im Verein, auch mit den Jungs zusammen, und das Schultraining Dienstagnachmittag – vor der Ganztagsschule Tanzen - und die gute Mitarbeit im Sportunterricht sind die Voraussetzungen für eine gute Fußballmannschaft.

Lübtheener Schüler, Eltern und ehemalige Schüler bei „einem der schönsten Läufe im Mecklenburg/Vorpommern“!

SchlossgartenlaufEs war wieder einmal so weit. Die Lindenschule Lübtheen beteiligte sich am Schlossgartenlauf in Ludwigslust. Dieser Lauf fand am 18. Juni 2017 zum 34. Mal statt. Der 8 jährige Luca Torsten Schmal nahm zum zweiten Mal teil und freute sich: „Hoffentlich kann ich einen vorderen Platz belegen. Dafür habe ich im Ringerverein und beim Sportunterricht viel trainiert.“

Kegelnachmittag Sportlicher Nachmittag auf der Kegelbahn

Am 02.02.17 nahmen 19 Kinder aus den 3. und 4. Klassen am Kegelnachmittag des Schulfördervereins Lübtheen e.V. teil. Voller Begeisterung gaben sich alle ehrgeizig und kämpften um jeden Punkt. Einen guten Anreiz boten auch die tollen Preise für die ersten drei Platzierten. Sie hatten die Qual der Wahl und durften sich aus einer Reihe attraktiver Preise ihren Gewinn selbst wählen.
Die Sieger: 1. Platz Lena Roggmann
2. Platz Justin Lüth
3. Platz Lasse Häntsch

Projektcircus LalunaMit Luna in die Zirkuswelt tauchen

Schüler der Lindenschule erzählen phantasievolle Geschichte mit atemberaubenden Kunststücken
Ganz langsam betreten die beiden Fakire das Brett. Der Mund ist schmerzverzerrt – dann stehen sie mit ihren nackten Füßen auf 4460 spitzen Stahlnägeln. Als nächstes schwebt Luna auf einem Teppich durch den Raum.