Floßbau als teambildendes Projekt

Am Freitag, dem 06.10.2017, hatten die Klassen 7a und 7b unserer Lindenschule die Möglichkeit ein Floß selbst zu bauen. Früh am Morgen trafen sich alle Klassenmitglieder mit den Klassenleiterinnen und der Schulsozialarbeiterin am Waldbad Probst Jesar. Das Wetter war ziemlich nass, aber das war kein Grund für schlechte Stimmung. Alle waren voll motiviert und freuten sich schon auf Harald Jäger von „Seilas Elebnislernen“. Er kam mit einer Kollegin aus Schwerin und brachte Material, Ideen und ganz viel gute Laune mit. Jede Klasse ging nun an die Arbeit, ohne Bauanleitung nur mit dem Ziel, dass das Floß schwimmfähig ist und jeder draufpasst. Das war am Anfang gar nicht so einfach. Jeder hatte eine gute Idee und wollte es auf seine Art machen. Letztendlich wurde sich aber gemeinsam geeinigt und jeder hatte seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Nach zwei Stunden war es dann soweit. Jede Klasse ließ ihr Floß zu Wasser und paddelte nahe am Ufer über den See. Da kam dann auch endlich die Sonne raus. Die anstrengende Arbeit wurde mit einem Imbiss aus Bratwurst und etwas zu trinken belohnt.
Die Klassen bedanken sich recht herzlich bei Harald Jäger für den spannenden Tag. Außerdem geht ein großes Dankeschön an den Schulförderverein der Lindenschule Lübtheen, Brüggen e.V. und die Schulsozialarbeit, welche zusammen diesen Tag finanziert haben und an Frau Tebeck, die es ermöglichte im Waldbad das Projekt durchzuführen.